Hundeführerscheinprüfung August 2012
Bestanden haben von links
BHV Prüfer Benjamin Kirmizi aus Hamburg
Tina mit Murphy ,Nine mit Foxy , Sonja mit Jin ,Werner mit Funny
Herzlichen Glückwunsch

 

Hundeführerscheinprüfung am 1.12.07


Das Training hat sich gelohnt,nach nur 4 Monaten intensivem Training haben alle Prüfungsteilnehmer bestanden.
Es freuen sich : Frau Heidi Scholz mit Podenco Mix Nelly, Herr Butsch Brzenskott mit American Stafford Mix Pascha und Frau Johanna Seubert mit Husky Buri.
Um in so kurzer Zeit den Hundeführerschein zu schaffen, haben wir nur eine kleine Gruppe trainiert, um auf jedes Hund -Halter Team gut eingehen zu können.
Das Training und die Prüfung fand in 3 unterschiedlichen Bereichen statt,
zuerst auf dem Hundeplatz,danach ging es in den Tierpark nach Raisdorf.
Als letztes ging es nach Kiel in den Sophienhof,wo es am ersten Adventssamstag am Nachmittag brechend voll war.All das war für unsere Hunde kein Problem.
Jeder Hund zeigte sich gelassen und am regen Treiben um sich herum interessiert.
Auch die Begegnung mit dm Weihnachtsmann bereitete allen Spaß.
Nach Abschluß der Prüfung , die immerhin von um 9,30 Uhr,(beginnend mit der theoretischen Prüfung) bis in den späten Nachmittag ging,
konnte der Prüfer,den wir beim BHV bestellt hatten allen gratulieren und die Urkunden aushändigen. Der Hundeführerschein ist für alle auch gleichzeitig ein amtlich anerkannter Sachkundenachweis.

 

 


 Das ist unser neuer Familienzuwachs.

Unser kleiner Dobermannwelpe Cassio.

NEU : Sachverständige für die Vermittlung ,Haltung und Erziehung von gefährlichen Hunden und Listenhunden

powered by Beepworld