Am 2. und 3. Juni fand in Neumünster wieder eine VDH Hundeausstellung statt.

Unter dem Motto :
Neumünster wedelt kamen wieder zahlreiche Aussteller und Besucher zusammen.
Auch wir waren diesesmal mit einem Messestand vertreten und hatten die Gelegenheit unsere Hundeschule und den Berufsverband der Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen vorzustellen.
Erfreulicherweise konnten wir feststellen,das viele Hundehalter an guten Hundeschulen interessiert sind und auch hinterfragen, welche Ausbildungen man als Hundeausbilder und Verhaltenstherapeut selber absolviert hat.
Es wird immer mehr Wert auf hundgerechte Ausbildungsweisen gelegt,welche heute auch ohne Starkzwangmittel wie Stachelwürger oder gar Stromschläge zu meistern sind.
Somit ist für die Hundehalter die Qualität der Ausbildung ausschlaggebend bei der Wahl einer Hundeschule.
Unser Stand war gut besucht und wir konnten viele nette neue Kontakte knüpfen.
Damit war die Ausstellung für uns ein Erfolg und wir werden wohl im kommendem Jahr wieder mit dabei sein wenn es wieder heißt:Neumünster wedelt!

 

 

powered by Beepworld